über mich

Simone Rohrer

Geb. 1982

Ich wohne in Balsthal (SO) und verbringe viel Zeit mit unserem Hund, den Katzen und im Stall bei unseren Pferden. Schon als 4-jährige verbrachte ich jede freie Minute im Stall. Ich bin mit Pferden, Hunden und Katzen aufgewachsen. Meine feine Wahrnehmung machte sich schon damals bemerkbar. Mit Mitte 20 fing ich an meine Wahrnehmung zu schulen. Heute finde ich es spannend, mein Wissen aus den Aus- und Weiterbildungen mit meiner Wahrnehmung zu verbinden. So arbeite ich immer mit der Einstellung "so viel wie nötig, so wenig wie möglich".


Aus- und Weiterbildungen

Therapeutische Aus- und Weiterbildungen

Menschen

  • Dorntherapie für Menschen "Dorn - die sanfte Wirbeltherapie" bei Bodyfeet in Aarau, Schweiz
  • Traumata, Narben, Operationen und Unfälle - ihre Auswirkung auf unser Körpersystem und ihre Behandlungsansätze bei Christian R. Krämer, Heilpraktiker & Physiotherapeut
  • Ganzheitliche Sichtweise zur Entstehung von Erkrankungen des Immun- und des Hormonsystems und deren Behandlungsansätze in der Körperarbeit bei Christian R. Krämer, Heilpraktiker & Physiotherapeut
  • Unser Nervensystem: Bewegung - Ausdruck - Wahrnehmung
    Ganzheitliche Sichtweise zur Entstehung von Erkrankungen des Nervensystems und deren Behandlungsansätze in der Körperarbeit  bei Christian R. Krämer, Heilpraktiker & Physiotherapeut
Tiere
  • Physiotherapie und Dorntherapie für Tiere an der Akademie für Dornmethode und Tierheilkunde, Deutschland
  • Akupunktur für Tiere nach den 5 Elementen an der Akademie für Dornmethode und Tierheilkunde, Deutschland
  • Lehrgang zu Faszientechnik beim Pferd bei Dr. Robert Stodulka am Nationalen Pferdezentrum in Bern, Schweiz
  • Sattelseminar bei Urban Truninger, Equinomic
  • Myofasziale Entspannungspunkte nach Dr. Kerry Ridgway bei Dr. Juliane Waas, Schweiz
  • Hufseminar bei Andi Weishaupt
  • Viszerale Osteopathie für Pferde bei Christina Marlow-Schroeder

Reiterliche Ausbildung

Schon als Jugendliche habe ich regelmässig Dressurstunden besucht. Heute gehe ich wöchentlich in die Reitstunde und besuche mehrmals im Jahr Kurse um mich reiterlich weiterzuentwickeln und die Kommunikation mit den Pferden weiter zu verfeinern.

Medialität, Sensitivität & energetisch-spirituelles Heilen 

  • Meditation  bei Aura Mystica in Olten & Balsthal, Schweiz 
  • Yoga & Meditation bei Karina Wagner in  Bad Griesbach, Deutschland
  • Pilates bei Polestar, Basel
  • Energetisch-spirituelles Heilen bei Aura Mystica in Olten & Balsthal, Schweiz und am Arthur Findlay College in Stansted, UK
  • Medialität & Sensitivität bei Aura Mystica in Olten & Balsthal, Schweiz und am Arthur Findlay College in Stansted, UK

kaufmännische Ausbildung

  • CAS Corporate Writer
  • Organisatoren Grundschein der SGO
  • Banklehre

Roy__ich__mit_Sheila_Lang_Fotografie_in_der_Waldkathedrale_Beromunster__viszladorofinstagram_labradorretriever_labrador_jpg

Photo by Sheila Lang Fotografie www.sheilalang.ch