über mich


Simone Rohrer

Geb. 1982

Ich wohne in Balsthal (SO) und verbringe viel Zeit mit unserem Hund, den Katzen und im Stall bei unseren Pferden. Schon als 4-jährige verbrachte ich jede freie Minute im Stall. Ich bin mit Pferden, Hunden und Katzen aufgewachsen. Meine feine Wahrnehmung machte sich schon damals bemerkbar. Mit Mitte 20 fing ich an meine Wahrnehmung zu schulen. Heute finde ich es spannend, mein Wissen aus den Aus- und Weiterbildungen mit meiner Wahrnehmung zu verbinden. So arbeite ich immer mit der Einstellung "so viel wie nötig, so wenig wie möglich".

Aus- und Weiterbildungen

Therapeutische Ausbildung

2015 - 2016 Tierphysiotherapie und Dorntherapie für Tiere an der  Akademie für Dornmethode und Tierheilkunde, Deutschland

2016 Dorntherapie für Menschen "Dorn - die sanfte Wirbeltherapie" bei Bodyfeet, Aarau

2017 Tierakupunktur an der Akademie für Dornmethode und Tierheilkunde, Deutschland

2018 Lehrgang zu Faszientechnik beim Pferd bei Dr. Robert Stodulka im NPZ Bern

Reiterliche Ausbildung

Schon als Jugendliche habe ich regelmässig Dressurstunden besucht. Heute gehe ich wöchentlich in die Reitstunde und besuche mehrmals im Jahr Kurse um mich reiterlich weiterzuentwickeln und die Kommunikation mit den Pferden weiter zu verfeinern.
 

Medialität, Sensitivität & energetisches Heilen

2008 - 2010 Meditation

2008 - 2011 Energetisches Heilen

2008 - 2013 Medialität und Sensitivität
 

kaufmännische Ausbildung

2014 - 2015  CAS Corporate Writer

2002      Organisatoren Grundschein bei der SGO

1998 - 2001  Banklehre