Meine energetischen und manuellen Behandlungen helfen deinem Pferd leistungsbereit und entspannt zu sein.

Bereits seit einigen Jahren unterstütze ich Sportpferde während der Saison und über den Winter leistungsbereit zu bleiben. Ich kombiniere die energetische und manuelle Therapie, sodass sich Verspannungen lösen und das Pferd motiviert mitarbeitet.

Dorntherapie für Pferde

Die Dorntherapie ist eine sanfte, manuelle Methode mit der man Blockaden & Verspannungen im Beckenbereich, der Wirbelsäule und den Gelenken lösen kann.

Einige Beispiele, wann eine Behandlung sinnvoll ist:
Bewegungsunlust des Pferdes
Beckenschiefstand
ungleiche Schulterpartien
Knieschmerzen
auffällig sichtbare Wirbel im Bereich der Lendenwirbelsäule

Rekonvaleszenzpferde

Die Unterstützung von Rekonvaleszenzpferden biete ich gerne nach Absprache mit dem behandelnden Tierarzt an. Dabei hilft beispielsweise die manuelle Lymphdrainage und die energetische Arbeit um den Heilungsprozess zu unterstützen.

Mir ist es wichtig, auf die Bedürfnisse des Pferdes einzugehen und mit dem Pferd zu arbeiten. Detaillierte Informationen zu meinen Aus- und Weiterbildungen findest Du unter "über mich". 

Als Einzelbehandlung oder im Abo.


22829881_10155880137619083_2286236932372917029_ojpg